Berufsorientierung - das wird was!

Wieder einmal haben uns Oberschüler, dieses Mal von der Seminarschule Auerbach, im Rahmen der Berufsorientierung besucht.

Ein Verstärker aus Holz für das Smartphone wurde mit einem CAD-Programm in 3D geplant, mit Werkzeugen gefertigt und ... ach ja ... dieses Mal gab es eine Planänderung. Geplant war ursprünglich noch eine Gravur auf dem Verstärker mittels unseres CNC-gesteuerten Lasercutters. Jedoch haben wir spontan auf Wunsch der Oberschüler, etwas rohes Holz aus dem Holzlager geholt und es mittels Handhobel bearbeitet. Anstrengend aber sowas macht zufrieden.

Nach 3 Tagen haben wir 4 glückliche Gesichter wieder an die Oberschule verabschieden können.

Ich kann nur sagen: Jungs, es hat Spaß gemacht mit euch und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Technischen Gymnasium und in der Tischlerausbildung in 1,5 Jahren!