Aktuelles

Tag der offenen Tür 2024

Am Samstag, 27. Januar 2024, veranstaltete das BSZ e.o.plauen seinen jährlichen Tag der offenen Tür von 9:30 bis 13:30 Uhr. In dieser Zeit kamen viele Besucher, um sich in den Räumlichkeiten unserer Schule in Plauen umzusehen. Die Lehrkräfte standen für eine ausführliche Beratung zur Verfügung und dieses Angebot wurde auch gerne von interessierten Schülerinnen und Schülern und deren Eltern angenommen. Auch Ehemalige kamen vorbei, um sich mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern auszutauschen.

Viele staunten über die gut ausgestatteten Fachkabinette, Labore und Werkstätten. Mittels Laserstrahl wurden Holzlineale bearbeitet, den 3D-Druckern konnte man beim Erschaffen kleiner Objekte und den Kreativen beim Zeichnen von Selbstporträts zusehen.

Neben einem Crêpes-Stand sorgte die Abschlussklasse des Beruflichen Gymnasiums für die kulinarische Versorgung in Form eines Kuchenbasars und eines Bratwurststandes, um die Abi-Kasse tüchtig aufzufüllen.

Auch Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Bildungswesen kamen zu einem Empfang des Schulleiters, wo die Ausbildungsmöglichkeiten des BSZ e.o.plauen in einem Vortrag kompakt vorgestellt wurden und eine Diskussion zu den bildungspolitischen Aspekten stattgefunden hat.

Rundherum ein toller Tag - vielen Dank an alle, die sich eingebracht und zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.