Hallenfußballturnier AZUBI Cup 2023

Am 08.12.2023 fand der AZUBI Cup mit der Vorrunde im Fußball in der Sporthalle des BSZ für Bau- und Oberflächentechnik des Landkreises Zwickau, Standort Zwickau, statt. Am Turnier nahmen 7 Mannschaften der Beruflichen Schulzentren aus Aue, Lichtenstein, Werdau, Zwickau, Limbach-Oberfrohna, BOT Zwickau und wir teil. Nach einer kurzen Begrüßung aller Teilnehmer und den Hinweisen zum Spielmodus und den geltenden Regeln, begann das Turnier pünktlich 8 Uhr.

Wir durften gleich das erste Spiel gegen das BSZ Aue spielen. So richtig „wach“ schienen wir noch nicht gewesen zu sein, so dass wir nach gefühlten 10  Sekunden schon ein Tor in unseren „Kasten“ bekamen. Wir setzten alles daran, den Ausgleich zu erzielen, was uns trotz vieler guter herausgespielter Chancen, nicht vergönnt war. Im weiteren Turnierverlauf steigerten wir uns.

Neben 2 Siegen, 2 Unentschieden kassierten wir noch eine weitere Niederlage. Somit belegten wir, das BSZ e.o.plauen, einen respektablen 4. Platz. Unser Spieler Luis Schulz von der FOT22A wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Danke an das Fußballteam für die Einsatzbereitschaft und die gezeigte Leistung!