Projektwoche des Beruflichen Gymnasiums

Am 13. Januar 2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse TGY21 und TGY22 des Beruflichen Gymnasiums im Rahmen der Projektwoche die Galerie e.o.plauen. Gemeinsam erfuhren wir durch Wort und Bild viel Neues über das Leben und Wirken von Erich Ohser. Frau Hertwig, eine Mitarbeiterin der Galerie begleitete uns und konnte viele Details über das Wirken Erich Ohsers erzählen.

Im Anschluss an den Galeriebesuch führte uns unsere Projektwoche zu unserem Schulträger in das Landratsamt, wo uns durch Herrn Knoll die technische Anlage des Hauses sehr anschaulich erklärt worden ist. Erstaunt waren wir über eine gigantische Notstromversorgung und eine Mittelspannungsanlage, welche die gesamte Energieversorgung des Landratsamtes übernehmen kann.

Der informatorische wie auch der technische Aspekt hat unsere Projektwoche zu einem Erfolg werden lassen.

Wir, die Schüler, Frau Möller und Herr Kluth möchten uns bei Frau Hertwig und Herrn Knoll herzlich bedanken.