Fachexkursion Firma STS-Textiles in Grünbach

Am Donnerstag, den 08.09.2022, führten wir, die drei Fachschüler im Bereich Textiltechnik, gemeinsam mitunserer Fachlehrerin Frau Knüpfer, eine Exkursion in die Großrundstrickerei STS Textiles in Grünbach durch. Das Unternehmen produziert in erster Linie Schlauchgestricke für Matratzenbezüge.

Der Produktionsleiter Herr Glaß, ein ehemaliger Schüler des BSZ e.o.plauen, führte uns durch das Unternehmen und erklärte uns die Funktionsweise der Großrundstrickmaschinen sowie die Schlossbelegung und zeigte uns Fadeneinlauf und Warenabzug. Abschließend konnten wir uns weitere Produktionsanlagenanschauen, wie zum Beispiel die Fixiermaschine und das Warenschaureck, wo gleichzeitig die Fertigware verpackt wird.

Vielen Dank an Herrn Glaß für die interessante Führung bei STS-Textiles und Frau Knüpfer, unsere Fachlehrerin, die uns diese Exkursion ermöglicht hat