Sporttag am BSZ e.o.plauen - Rund um Plauen

Heute am 5. September 2023 war es wieder einmal so weit, dass unser Sporttag nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter Herrn Palme stattfand. Unsere Schüler und Schülerinnen wanderten gemeinsam mit ihren Lehrern und Lehrerinnen auf verschiedenen Routen „12 km“, die durch mehr oder weniger freiwillige Umwege noch verlängert wurden … Das Wetter hätte nicht besser sein können, denn die Sonne strahlte am stahlblauen Himmel bei angenehmen Temperaturen.

An einem zentralen Punkt versorgte die Abschlussklasse TGY21 die Wanderer mit Speisen und Getränken, um ihre Klassenkasse für den Abiball aufzufüllen.

Nach anfänglicher Skepsis überwog die Freude am Wandern bei den Beteiligten. Am Ziel angekommen sah man leicht errötete, aber zufriedene Gesichter.