Aktuelles

Tagung Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik

Zuletzt kamen sie im März 2020 bei Bona in Limburg zusammen, danach machte die Corona-Pandemie alle weiteren Planungen zunichte: Von daher war die Freude groß, dass sich die Lehrlingswarte der 19 Innungen des Bundesverbands Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) und die Lehrer der sieben für die Boden- und Parkettleger-Azubis zuständigen Berufsschulen endlich wieder im gewohnten Rahmen in Präsenz treffen konnten. Am 2. und 3. März 2023 kamen rund 50 Teilnehmer beim Großhändler Jordan im nordhessischen Kassel zusammen, um über zahlreiche Themen der Aus- und Weiterbildung zu diskutieren: Entwicklung der Azubi-Zahlen, Tarifentwicklungen, Digitales Berichtsheft, Bundesleistungswettbewerb, Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“, Aktuelles, neue Meisterprüfungsverordnung, usw. 

Zum Schluss bat Tobias Michalak, Vorstand der Bundesfachgruppe Aus- und Weiterbildung, den Berufsschullehrer Thomas Seifert vom BSZ e.o.plauen nach vorne. Nach mehr als 30 Jahren pädagogischer Tätigkeit wird Seifert zum Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand gehen. Michalak überreichte ihm eine Urkunde des BVPF – als Dank für Seiferts langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung im Parkettleger-Handwerk. Der Geehrte war sichtlich gerührt: „Ich weiß noch genau, wie ich am ersten Tag in diese Runde kam. Ich bleibe euch allen immer verbunden – auch im Privaten.“

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: https://www.fussboden.tech/willkommen-seriennummer-106248-lang-de.htm

Bildquelle: FussbodenTechnik / SN-Verlag Hamburg