Messeteilnahme "Bildung & Beruf" in Zwickau

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das BSZ e.o.plauen auf der Messe „Bildung & Beruf“ in Zwickau. Diese Messe ist ein wichtiger und etablierter Impulsgeber und bietet eine gute Plattform zur Berufs- und Studienorientierung für junge Menschen. So konnten sich die Besucher über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau in Klingenthal und die Fachoberschule für Gestaltung in Plauen informieren. Die Fachlehrer/innen standen zur persönlichen Beratung zur Verfügung, was auch rege in Anspruch genommen wurde. Gleichzeitig konnte man zuschauen, wie Instrumentenbauer arbeiten und Porträtzeichnungen entstehen. Zwischendurch ließen es sich die Instrumentenbauer auch nicht nehmen, neben ihren handwerklichen auch ihre musikalischen Fähigkeiten darzubieten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Messeauftritt!