Jubiläum ist Geschichte

Nicht nur die Stadt Plauen hat im Jahr 2022 ein Jubiläum zu feiern, mit ihr feiern auch wir 190 Jahre Berufliche Bildung und 30 Jahre BSZ e.o.plauen.

Aufgrund dessen veranstaltete das BSZ e.o.plauen am Freitag, 23.09.2022, in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr einen Tag der offenen Tür für alle interessierten Schülerinnen und Schüler. Dabei durchliefen diese verschiedene Stationen in den einzelnen Fachbereichen und konnten so Einblicke bspw. in die Ausbildungsberufe der Textil- aber auch Holztechnik, als auch des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule erlangen.

Im Anschluss fand eine Festveranstaltung statt, wo die Lehrerinnen und Lehrer sowie geladene Gäste einem spannenden Vortrag zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz lauschen konnten.

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und das Gelingen dieses denkwürdigen Tages und wünschen uns eine weitere erfolgreiche Zukunft für das BSZ e.o.plauen.