Exkursion zum Textilforschungsinstitut Thüringen Vogtland

Am 27.09.2023 besuchten die Fachschüler der FST20A und ihre Fachlehrerin Frau Knüpfer das Textilforschungsinstitut Thüringen Vogtland (TITV) zum dort stattfindenden Tag der Innovationen. Dort bekamen die Schüler verschiedenste Einblicke in die Forschungsarbeiten des Institutes. Ebenso hatten die Fachschüler die Möglichkeit, an Fachvorträgen zu den verschiedenen Forschungsprojekten teilzunehmen. Ein Rundgang durch das Institut folgte als Abschluss der Veranstaltung.

Für die Möglichkeit zur Teilnahme am Tag der Innovation möchten wir dem TITV danken. Außerdem danken wir für die Versorgung des leiblichen Wohles durch das TITV sowie unserer Fachlehrerin für die Organisation und Begleitung zu dieser Veranstaltung.