Besuch Leipziger Messe GrindTec & Intec

Am Donnerstag, 9. März 2023, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen TGY21 und TGY22 des Beruflichen Gymnasiums mit der Fachrichtung Technikwissenschaften die Leipziger Messe. Diese vereinte die drei Fachmessen GrindTec - Internationale Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen, die Intec - Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik und die Internationale Zuliefermesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien unter einem Dach.

Die Schüler/innen verteilten sich gruppenweise und erkundeten die vielen Messestände und informierten sich über die neuesten Trends. Der Stellvertretende Schulleiter Herr Schumann erkundigte sich bei verschiedenen Herstellern über deren Portfolio bzgl. kleinerer 3D-Drucker, Schleifmaschinen oder Fräsanlagen, welche für die Schule nützlich sein könnten um den Schüler/innen deren Funktionsweise im kleineren Rahmen veranschaulichen zu können.

Ganz besonders möchten wir uns für die Freikarten für alle Teilnehmer/innen stellvertretend bei Herrn Enrico Puff von der Wütschner Industrietechnik GmbH bedanken. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!