Willkommen am BSZ e.o.plauen

In der Vielfalt der vogtländischen Bildungslandschaft ist das BSZ e.o.plauen ein besonderer Farbtupfer. Sein breit gefächertes und zukunftsorientiertes Bildungsangebot hat die Schule weit über den Vogtlandkreis hinaus bekannt gemacht.

Aus einer großen Anzahl von eigenständigen berufsbildenden Schulen entstand das jetzige Berufliche Schulzentrum mit seinen Standorten Plauen, Oelsnitz und Klingenthal.

An allen Standorten der Schule wird in modernen Unterrichtsräumen unterrichtet.
Für eine praxisnahe Ausbildung in der Berufsschule, der Fachschule und der Berufsfachschule stehen in den Bereichen Elektro-, Bekleidungs-, Textil-, Kfz-, Metall-, Holztechnik und Musikinstrumentenbau moderne Werkstätten zur Verfügung. Zudem bieten wir am BSZ die studienqualifizierenden Bildungsgänge des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule an.

Wir freuen uns darauf, euch in Kürze mehr Informationen bereitzustellen, denn diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

 

PROBEEIGNUNGSPRÜFUNG FACHOBERSCHULE FÜR GESTALTUNG 

Kreativität gefragt:

Ab jetzt bietet die Fachoberschule für Gestaltung eine Probeeignungsprüfung für alle Interessierten an. Die tatsächliche Eignungsprüfung findet sodann am 22. April 2023 statt. Bewerbungen für die Fachoberschule können bis zum 31. März 2023 eingereicht werden.

Probeeignungsprüfung