Abstand
AbstandAbstandHomeAbstandAbstandAbstandAbstandAbstandAbstand
Schule
Aktuell
Community
Schularten
Berufe von A-Z
Ausbildung
Abstand
Intern
 
abstand valid XHTML 1.1 strict
abstand valid RSS 2.0 Feed
abstand valid CSS 2.1
Home > News
News
Abstand

06.06.2019

|  Studienfahrt nach Avignon

Abstand
Bild

Bild

Studienfahrt der Fachoberschule und der Fachschule nach Avignon

Am 05.05.2019 starteten die Klassen FOT18A, FOG18A, FOG18B und die Fachschüler für Kommunikationsdesign in die französische Provence. Ziel war Avignon. Nach einer 14 stündigen Fahrt erreichten wir die sonnige Stadt und sammelten noch am gleichen Tag erste Eindrücke.


Am Dienstag begannen wir mit einer Stadtführung quer durch Avignon und besuchten anschließend den Papstpalast. Nach diesen eindrucksvollen Stunden hatten wir die Möglichkeit, selbstständig die Stadt zu besichtigen. Einige Schüler besuchten zusammen mit den Lehrern einen botanischen Garten, abseits von Avignon.
Am Mittwoch waren wir im Museum Fondation Vasarely in Aix-en Provence. Hierbei handelt es sich um Pop- und Opart. Danach hatten wir Freizeit in der Stadt und fuhren anschließend zu den Ockersteinbrüchen nach Roussillon. Die ungewöhnlich gefärbten Steine faszinierten viele Schüler.
Mit einem Besuch im Amphitheater von Arles begann der vorletzte Tag unserer Reise. Anschließend besuchten wir eine Kirche und besichtigten selbstständig die Stadt. Am Nachmittag fuhren wir an die Camargue und verbrachten einige schöne Stunden am Meer. Zurück in Avignon ließen wir den Abend ausklingen.
Nach einem ruhigen Vormittag besuchten wir das Musée Angladon. Mit diesem Besuch am Freitag, endete unser Aufenthalt in Frankreich und wir fuhren am späten Nachmittag zurück nach Deutschland.
Nach einer länger stündigen Fahrt erreichten wir, am 11.05.2019 gegen sechs Uhr morgens, Plauen.
Auf dieser Reise sammelten wir viele schöne Erfahrungen und lernten etwas über die Kunst und Kultur der Provence.

Lukas Wolf, Lena Unterdörfel, Lara Seiler
Plauen, 03.06.2019

[AK]
>> zu den News
Abstand