Online-Bewerbung

Ab sofort können Sie sich auch online für die Bildungsgänge im sog. Vollzeitunterricht am BSZ e.o.plauen bewerben.

Bitte halten Sie das Abschlusszeugnis ODER das Abgangszeugnis ODER das letzte Jahreszeugnis ODER die letzte Halbjahresinformation der zuletzt besuchten allgemeinbildenden Schule (Oberschule, Gymnasium, etc.) zum Upload bereit. Das Abgangs-/Abschlusszeugnis des aktuellen Schuljahres ist in aller Regel für eine erfolgreiche Bewerbung ausschlaggebend und kann zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden, sobald es durch die derzeitige Schule ausgestellt wurde.

Sofern Sie minderjährig sind, sind auch die Angaben zu einem Sorgeberechtigten anzugeben. Sollten Sie dagegen volljährig sein, können Sie stattdessen einen beliebigen Platzhalter einfügen.

Ebenfalls können Sie ein digitales Passbild, ihren Lebenslauf und weitere Nachweise hochladen.

Hinweis: Bewerbungen für eine duale Berufsausbildung erfolgen direkt bei den Unternehmen. Diese nehmen nach dem Abschluss des Ausbildungsvertrages die Anmeldung an der Berufsschule für ihre Auszubildenden selbst vor.

Alternativ können Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, Passbild) auch per Post oder per E-Mail an info(at)bsz-eoplauen.de engereicht werden. Bei Fragen wird Ihnen gerne telefonisch unter 03741 300-5100 weitergeholfen.

Bewerbungsformular

Bewerben für

Hinweis

Bewerbungen für die Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau sind direkt per Post oder per E-Mail an klingenthal@bsz-eoplauen.de im Schulteil Klingenthal einzureichen.

Schülerdaten

Pflichtfeld