Abstand
AbstandAbstandHomeAbstandAbstandAbstandAbstandAbstandAbstand
Schule
Aktuell
Community
Schularten
Berufe von A-Z
Ausbildung
Abstand
Intern
 
abstand valid XHTML 1.1 strict
abstand valid RSS 2.0 Feed
abstand valid CSS 2.1
Home > News
News
Abstand

21.06.2018

|  Teilnahme an den Vogtlandspielen

Abstand
Bild

Bild

Am Sonnabend, 16.06.2018 nahmen unsere Schüler Christian Allmacher und Niklas Jobst der TGY17B am Tischtennisturnier U18 bei den Vogtlandspielen in Reichenbach teil.


Um 9.00 Uhr wurde das Turnier von Herrn Großpietzsch eröffnet. Es nahmen auch Mädchen und Jungen U13 teil, die von 9.00 – 10.00 Uhr ihren Wettkampf bestritten, so dass wir eine Stunde warten mussten. Doch diese Zeit konnte ich als Sportlehrerin nutzen, um so manche Begrifflichkeiten über diese sehr interessante Sportart von meinen kompetenten Jungs erklärt zu bekommen und zu lernen.

Nachdem die U13 ihren Wettkampf beendet hatten, konnten sich die Teilnehmer der U18 „warm spielen“ und dann ging es endlich los.
Niklas Jobst kam etwas langsamer ins Turnier rein. Das 1. Spiel verlor er mit 3:0, im 2. Spiel übernahm er die Führung mit 2:1 und musste noch einen 3. Gewinnsatz spielen, den er 11:8 für sich entschied (3:1). 3. Spiel gewann er mit 3:0. Starke Leistung! Das 4. Spiel ging auch 3:1 an ihn.

Christian Allmacher spielte von Beginn an sehr souverän (1. Satz 11:1, 2. Satz 11:2, 3. Satz 11:4). Die ersten beiden Spiele beendete er mit 3:0. Im 3. Spiel ging leider 1 Satz an den Gegner, doch fand er schnell in sein Spiel wieder zurück und gewann es 3:1. Auch das 4. Spiel gewann er mit 3:1.

Somit standen beide Schüler im Halbfinale und traten gegn zwei Linkshänder an, was sich doch als schwieriger gestaltete. Was man auch noch wissen sollte, dass Raoul Süß und Sebastian Herzog in der 2. Bezirksliga spielen werden, was 5 Ligen über Christian und Niklas bedeutet. Beide konnten an Erfahrung gewinnen, was aber ihre Leistungen nicht mindern soll.

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden dritten Plätzen!!! sagen wir als Sportlehrerteam!

Katrin Stark

[AK]
>> zu den News
Abstand