Abstand
AbstandAbstandHomeAbstandAbstandAbstandAbstandAbstandAbstand
Schule
Aktuell
Community
Schularten
Berufe von A-Z
Ausbildung
Abstand
Intern
 
abstand valid XHTML 1.1 strict
abstand valid RSS 2.0 Feed
abstand valid CSS 2.1
Home > News
News
Abstand

06.06.2019

|  Tischtennis-Schulmeisterschaft

Abstand
Bild

Bild

Runde 3/3

Mit einer Vielzahl spannender Spiele und fairer Begegnungen endete am 20.5.2019 die diesjährige Schulmeisterschaft im Tischtennis. Hauptakteure waren diesmal die Schüler des ersten Lehrjahres, die in Frau Fuhrmann, der einzigen teilnehmenden Lehrerin, eine tolle Konkurrentin fanden. Sie konnte sich im Mittelfeld platzieren.


Der Spielmodus mit Vor- und Finalrunde ergab sich aufgrund der hohen Anmeldezahlen. Das Finale der besten sechs Spieler konnte Nico Jordan eindeutig für sich entscheiden. Insgesamt zeichnete sich das Turnier abermals durch ein hohes Spielniveau und die tolle Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Sportlers aus!

Die Podestplätze erreichten:

1. Platz: Nico Jordan
2. Platz: Jonas Valtin
3. Platz: Paul Ludwig


Die Plätze 4-13 erspielten Marcel Kawlowski, Martin Liermann, Tobias Pfrötzschner, Rene Baumann, Nicolas Thomae, Maurice Schwaab, Marcel Friedrich, Tim Schäfer, Frau Fuhrmann und Florian Bauer.

Ein weiteres Mal bedanken wir uns bei der AOK Plus Sachsen/Thüringen für die Unterstützung in Form der bereitgestellten Sachpreise. Gleichzeitig bedankt sich die Fachschaft Sport bei allen Teilnehmern für die rege Nutzung des Angebots, für spannende Ballwechsel und den fairen sportlichen Einsatz in allen drei Turnieren. Hervorzuheben ist außerdem unser Turnierleiter Frank Papritz, der die Organisation des Events zu großen Teilen bewerkstelligte.

A. Babst

[AK]
>> zu den News
Abstand